Die Stille der Nordwälder – Creepypasta-Wiki

Warnung vor Creepypasta

ACHTUNG: VERSTÖRENDER INHALT

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem folgenden Text um eine Creepypasta handelt, die verstörende Themen beinhalten kann, wie zum Beispiel Gewalt, Sexualisierung, Drogenkonsum, etc. Creepypastas sind fiktive Geschichten, die oft dazu gedacht sind, Angst oder Unbehagen zu erzeugen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Text nicht zu lesen, wenn Sie sich davon traumatisiert oder belästigt fühlen könnten.

Das Erste, woran ich mich bei meiner Ankunft in Ahtunowhiho, dem kleinen indigenen Dorf im Norden von Minnesota, erinnere, ist der Geruch. Das vertraute Bouquet von durchnässtem Ackerland lag in der Luft und war unmittelbar wahrzunehmen, sobald die Türen des engen zwölfsitzigen Flugzeugs geöffnet wurden.

Die Piste, auf der wir landeten, sah fast so aus, als ob sie erst vor einem Monat gebaut worden wäre. Nicht etwa, weil sie neu war, sondern weil sie so … unscheinbar aussah. Als wäre sie nur für meine Ankunft gebaut worden.

Die unbefestigte Landebahn erstreckte sich über etwa 950 Meter und wurde nur von einem kleinen, einstöckigen Betongebäude begleitet. Ich war in dieses gottverlassene Niemandsland gekommen, um Recherchen für ein Buch zu betreiben. Ich war ein angehender Autor und wollte eine fiktive Geschichte schreiben, die in der Wildnis spielt, und dazu benötigte ich Inspiration. Außerdem interessierten mich die lokalen Legenden der Gegend und die mysteriösen Todesfälle, die sich in der Nähe der Stadt ereignet haben sollen.

Ich war nicht begeistert davon, in den kältesten Regionen des Landes zu zelten und zwei Monate lang aus meinem Luxus herausgerissen zu werden, aber ich tat es im Namen des Sammelns nützlicher Informationen und um mich inspirieren zu lassen. An das, was ich erlebt habe, kann ich mich allerdings kaum noch erinnern.

Ein dichter Kiefernwald umgab die Landebahn und nur ein einziger Weg führte zum zentralen Dorf. Ich konnte Flecken von ungeschmolzenem Schnee sehen, die die Landschaft durchzogen und der ganzen Gegend eine andauernde Feuchtigkeit verliehen.

Ich war noch dabei, die Umgebung in mich aufzunehmen, als mir meine Taschen aus den Händen genommen und von einem dicken, kräftigen Mann, der etwa 1,85 Meter groß zu sein schien, in einen Pickup geladen wurden. Gerade als ich den Mund öffnen wollte, um zu widersprechen, stieg ein viel kleinerer Mann aus dem Truck und kam auf mich zu.

“Patrick MacLaren?”, fragte er knapp.

“J-Ja?” Ich war zu erschrocken über den Bären von einem Mann, der mein Gepäck verladen hatte, um eine klare Antwort zu geben.

“Guten Tag, ich werde Ihnen helfen, sich einzuleben. Sobald Ihre Sachen verstaut sind, machen wir einen Ausflug in die Stadt”.

Der Bär sagte kein Wort und warf den Rest meines Gepäcks, das ich für ziemlich schwer hielt, mühelos auf die Pritsche des Pickups. Der kleinere Mann gab mir ein Zeichen, auf den Beifahrersitz zu steigen und schloss die Wagentür. Der Bär stieg auf die Ladefläche des Wagens und ich schwöre bei Gott, das ganze Fahrzeug schwankte, als ob ein Felsbrocken hineingeworfen worden wäre. Der kleinere Mann kletterte auf die Fahrerseite und bevor ich etwas sagen konnte, trat er das Gaspedal durch, als hätte er keine Zeit zu verlieren.

“Jetzt, wo wir aufbrechen, haben wir wohl Zeit, Ihnen die Einzelheiten mitzuteilen. Mein Name ist Adrian, ich werde Sie herumführen und Sie in Ihrer neuen Unterkunft einquartieren.”

Ich ließ meinen Blick über die Wälder schweifen. Ich konnte gerade noch kleine Lichtungen ausmachen, die alle paar hundert Meter auftauchten.

“In Ordnung”, antwortete ich, “Hey, woher kennen Sie meinen Na- …” Ich hielt inne.

In meinem Blickfeld war gerade etwas aufgetaucht. Als ich mich umdrehte, sah ich die gleichen wohligen und doch irgendwie bedrohlichen Kiefern vor mir.

“Ihr Name? Kinderspiel. Sie sind der Einzige, der hier seit Wochen vorbeikommt. Wir haben nicht viele Touristen in dieser Gegend. Es gab nur einen Namen in dem Register und nur einen Mann in dem Flugzeug. Ich habe eins und eins zusammengezählt.”

Das hat mich verunsichert, aber es ergab einen Sinn. Die Stadt ist abgelegen und hatte einem normalen Menschen wenig zu bieten.

Wir kamen bald in Ahtunowhiho an, und ich checkte in das Gasthaus ein. Mein Zimmer war ein Loft im zweiten Stock und jeder Gegenstand darin schien in eine dünne Staubschicht gehüllt zu sein.

“Na ja”, dachte ich, “ich bleibe ja nur eine Nacht hier.” Ich wurde in die Lobby gebracht, um meinen Führer zu treffen.

Der Mann, mit dem ich einen Monat lang ein Zelt teilen würde.

“Patrick”, sagte der kleine Mann, “das ist Abraham, er wird Ihr Führer in der Wildnis sein und Ihnen einen Einblick in die … tieferen Aspekte unserer Kultur geben.”

Ich reichte ihm die Hand, die er fest schüttelte. “Schön, Sie kennenzulernen”, sagte Abraham mit einem fast ausdruckslosen Gesicht. “Nun denn. Jetzt, wo die Vorstellungsrunde vorbei ist, würde ich sagen, Sie sollten sich gut ausschlafen. Sie werden es brauchen.”

Die eisige Morgenluft hat mich bis ins Mark durchgefroren. Selbst unter drei Schichten zitterte ich und konnte kaum meine Nase spüren.

Abe und ich machten uns auf einen kleinen Pfad und liefen etwa eine Stunde lang, bevor wir unseren Lagerplatz erreichten.

Irgendetwas stimmte nicht.

Mein Wanderführer schien angespannt zu sein. Übermäßig angespannt. Ständig drehte er den Kopf, um etwas zu beobachten, das ich nicht sehen konnte, und ließ nie seine Deckung fallen. Unser Lagerplatz lag in der Mitte einer großen Lichtung neben einem halb zugefrorenen See. Ich mochte es nicht, in der Mitte einer Wiese zu sein, ich fühlte mich dabei so … verwundbar.

Nachdem das Zelt aufgebaut war, machte ich einen kurzen Spaziergang in der Umgebung. Ich konnte das Gefühl nicht loswerden, verfolgt zu werden. Dieser unheimliche Schleier hing über der ganzen atmosphärischen Dichte des Ortes. Jedes Mal, wenn ich sicher war, dass etwas hinter mir war, drehte ich mich um und fand absolut nichts. Doch jedes Mal, wenn ich versuchte, mich auf die schöne Landschaft zu konzentrieren, wurde es noch gespenstischer.

Bei Einbruch der Dunkelheit bereute ich diesen Ausflug bereits. Zusätzlich zu der anhaltenden Paranoia hatte der Wind aufgefrischt. Nicht allzu stark, aber gerade so sehr, dass sich die Nackenhaare aufstellten.

Wir machten ein Feuer und kochten ein paar Bohnen in einem Topf, aber immer, wenn ich mich endlich entspannen wollte, sah ich etwas, das mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Eine kaum sichtbare Gestalt, die in den Wald huscht, ein knackender Zweig ein paar Meter hinter mir. Irgendetwas, das mich wieder in Angst und Schrecken versetzen würde. Abe und ich krochen zurück ins Zelt und packten uns in unsere Schlafsäcke. Es fühlte sich gut an, unter freiem Himmel zu sein, aber die ernüchternde Erkenntnis, dass das Einzige, was mich von der Außenwelt trennte, ein dünnes Stück Stoff war, setzte sich ebenfalls durch.

Ich schlief überraschend schnell ein, wurde aber durch den Wind geweckt. Es war nicht länger eine unheimliche Brise, sondern ein heftiger, tosender Sturm. Das Zelt flatterte und schüttelte wild, und ich konnte hören, wie die Bäume und das Gras wild schwankten und raschelten.

Ich versuchte, es zu ignorieren und vergrub mich in meinem Schlafsack, aber einige Minuten später hörte ich etwas, das mir für den Rest der Nacht keinen Schlaf mehr garantierte. Ich konnte hören, wie der Wind etwas rief.

Das konnte ich nur erkennen, weil der Wind ein Muster aufwies. Das Pfeifen wiederholte sich auf eine Weise, die unverkennbar eine Stimme war. Nachdem ich mehrere Minuten lang zugehört hatte, konnte ich erkennen, was er rief.

DeFago.

Ich wusste nicht, was es bedeutete, aber es klang wie ein Name.

“De-FAAAay-go, De-FaaAAAAay-goooo.”

Ich konnte mich kaum beherrschen. Ich rollte mich auf die andere Seite und drehte mich zu Abe.

“Hörst du dieses verdammte Ru-?” Als ich zu ihm hinübersah, kauerte er zitternd in der Ecke des Zelts und hatte den Kopf in den Knien vergraben.

“Abraham, was zum Teufel soll das?!” Er hat nicht aufgesehen.

“Hey, alles in Ordnung? Was zum Teufel ist hier los?!” Immer noch nichts.

Ich bewegte mich auf ihn zu und berührte ihn an der Schulter, woraufhin er den Kopf zu mir hochriss und mich mit einem Blick des aufrichtigsten Entsetzens ansah, den ich je gesehen habe.

“Wir müssen gehen, wir müssen jetzt gehen. Sofort. Wir müssen gehen. Wir müssen gehen”, stammelte er. “Es ist nicht sicher, wir müssen gehen.” Als er dies sagte, begann er aufzustehen und auf die Zeltklappe zuzugehen.

“Halt, nein! Wir gehen da nicht raus. Ich weiß nicht, was da los ist, aber da hinauszugehen ist das Letzte, was ich tun werde.” Er ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kroch weiter über mich.

Als er nach dem Reißverschluss griff, hielt ich ihn am Arm fest.

“Abe! Du kannst mich nicht hier draußen lassen!” Er rang weiter mit dem Reißverschluss, und ich packte seine andere Schulter und versuchte, ihn zu beruhigen. Er wurde noch wütender und versetzte mir einen kräftigen Tritt gegen die Brust. Ich ließ ihn los und fiel zurück auf den Zeltboden. Er öffnete die Zelttür und rannte in die Nacht hinaus.

“Bist du verrückt?! Du kannst mich doch nicht hier draußen lassen!”, schrie ich ihn an. Schnell verlor ich ihn aus den Augen. Als ich in die Nacht hinausschaute, war ich fassungslos über das, was ich sah.

Die Luft war still. Die Bäume und das Gras waren bewegungslos.

“Das ist unmöglich”, dachte ich. Vor wenigen Sekunden wurde das gesamte Zelt von einem Windsturm verwüstet. Noch schlimmer war, dass der Wind verstummte.

Ich hörte einen Schrei und erkannte ihn sofort als den von Abe. Es zog sich in die Ferne und wurde unhörbar. Ich wollte weinen. Ich schloss die Zeltklappe schneller als je zuvor in meinem Leben und kauerte mich in die Ecke, um der tiefen Stille zu lauschen, die draußen herrschte.

Als ich aufwachte, war ich überrascht. Nicht erschrocken über irgendetwas, aber überrascht. Ich war überrascht, dass ich irgendwie eingeschlafen war, obwohl ich die größte Angst verspürte, die ich je in meinem Leben gefühlt habe.

Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass draußen nichts auf mich wartete, nahm ich meinen Mut zusammen und trat hinaus. Die Morgenluft war frisch und so eisig wie immer. Mein Ziel war es, zurück nach Ahtunowhiho zu gelangen. Ich machte mir nicht die Mühe, das Zelt zu holen. Es war mir einfach egal. Ich schnappte mir nur mein Messer, eine Jacke und ein paar Müsliriegel, bevor ich mich auf den Weg machte.

Ich bemerkte, dass in den Schneeflecken Fußspuren zu sehen waren. Zuerst sahen sie aus wie menschliche Fußspuren, aber dann waren sie … verzerrt.

Sie wurden länger und gestreckter. Nach einer Weile war ich überzeugt, dass sie nicht von einem Menschen oder gar einem Tier stammten. Die längste Spur, die ich entdeckte, war etwa einen Meter lang. Meine eigene Vorstellungskraft konnte sich kein Monster mit solchen Füßen vorstellen.

Dann dämmerte es mir. Es waren keine Fußabdrücke. Ich meine, zuerst waren sie es; ich konnte das Muster von Abes Stiefelsohlen im Schnee erkennen. Aber diese langen Spuren? Auf keinen Fall. Nein, das waren Schleifspuren.

Die Spuren im Schnee zeugten von Abrahams vergeblichem Widerstand dagegen, von etwas gezogen und geschleift zu werden.

“Oh mein Gott”, flüsterte ich zu mir selbst. Ich sprintete mit einem Tempo aus der Weide, das olympischen Athleten Konkurrenz machen würde.

Aus der einst einstündigen Wanderung entwickelte sich ein 35-minütiger Sprint. Als ich das Dorf erreichte, war ich kurz davor, mich zu übergeben. Ich wurde von einigen fürsorglichen Einwohnern begrüßt und in die örtliche Taverne begleitet, wo ich warmes Essen und etwas zu trinken erhielt.

Ein älterer Einwohner der Stadt setzte sich zu mir und hörte sich meine Schilderung der Ereignisse an. “Ich schwöre bei Gott, meinem Leben und allen toten Vorfahren, die ich je hatte, dass das, was ich sage, wahr ist.” Obwohl ich mit Skepsis gerechnet hatte, zeigte sich der Mann aufrichtig besorgt. Ich glaube, das hat mich vielleicht noch mehr beunruhigt.

“Ich verstehe”, antwortete er. “Der-der Name. Wie war der Name, der gerufen wurde?”

Ich versuchte mich daran zu erinnern, was ich gehört hatte. “Ich weiß es nicht. Defay – irgendwas? DeFayg … DeFago. DeFago! Das war’s.” Der Gesichtsausdruck des Mannes erzählte eine Geschichte für sich.

“Warum? Hat das etwas zu bedeuten? Ist es überhaupt wichtig?” Der Mann schwieg ein paar Sekunden lang, bevor er antwortete.

“DeFago … war ein bedeutender Jäger. Er lebte vor vielen Jahren. Bevor ich geboren wurde. Eines Nachts kehrte er nicht zurück. In derselben Nacht zog ein furchtbarer Sturm über die ganze Region.” Er beendete den Satz rasch und sah auf den Tisch hinunter, als hätte er einen Fehler gemacht.

Ich war frustriert über diese furchtbar vage und scheinbar nutzlose Information. Ich merkte, dass er mir etwas verheimlichte. Etwas Wichtiges.

“Und? Was ist passiert? Wieso ist das so wichtig? Was zum Teufel bedeutet das alles?” antwortete ich ziemlich offensiv.

Der alte Mann saß eine gefühlte Ewigkeit still wie eine Statue, bis er schließlich flüsterte: “Der Wendigo …” Alle Köpfe in der Taverne drehten sich gleichzeitig um und starrten auf den Hinterkopf des Mannes. Dann wandte er sich an mich.

“Was zum Teufel ist der Wendigo?” Die Tavernenbesucher starrten uns beide weiterhin mit einem verzerrten Blick voller Misstrauen und Angst an. Sogar der Bär sah besorgt aus.

Zögernd antwortete der alte Mann: “Es ist etwas, dem wir zu entkommen versuchen …”

Mein verwirrter Blick auf seine Antwort muss ihn dazu veranlasst haben, weiterzuerzählen.

“Die Legende besagt, dass es sich vom Fleisch der Menschen ernährt. Es kann sogar sein, dass es früher einmal ein Mensch war, aber nun nicht mehr. Es ist eine abscheuliche Kreatur, die größer als jeder Mensch ist und einem das Fleisch von den Knochen reißen kann. Es wird stärker, je mehr es sich seiner Existenz bewusst wird, und es scheint aus der Dunkelheit zurückzukehren, in der es sich so lange versteckt hat.” Er hielt inne. “Früher hat der Wendigo nur einige Menschen pro Jahr getötet. Wir haben es einfach als unser Leben akzeptiert.”

Der Mann drehte sich zu den anderen Tavernenbesuchern um: “Mit der Zeit schwor die Stadt, zu schweigen. Niemals über den Wendigo zu sprechen oder ihn auch nur zu erwähnen, und bald darauf ließen die Entführungen wie durch ein Wunder nach.”

Ich sah von meinem Essen auf und versuchte zu verarbeiten, was ich gehört hatte.

“Und DeFago?”

Der Mann nickte: “DeFago war der einzige Mann, der versucht hat, den Wendigo zu besiegen. Wie ich schon sagte, er ist nie zurückgekehrt.” Aber da war noch eine Sache. Eine Sache, die nicht stimmig war. Abraham.

Warum war er so verstört? Warum wurde er vom Wind in den Wahnsinn getrieben und warum rannte er wie ein Verrückter in die Nacht hinaus?

“Was hat Abraham mit all dem zu tun?”

Ein düsterer Blick überzog das Gesicht des Mannes. “Es ist Zeit für Sie, heimzugehen. Adrian kann dafür sorgen, dass Ihr Flug auf morgen früh verschoben wird.”

Ich erhob mich, um zu gehen, und als ich durch die Tür ging, wendeten die Gäste der Bar ihren Blick nicht von mir ab.

Ich wünschte mir Antworten, aber ich war erschöpft und bereits überwältigt von diesen unglaublichen Informationen. Nachdem ich meine Optionen abgewogen hatte, entschied ich, dass ich eine weitere Nacht im Wald verbringen musste.

Bis heute habe ich keine Ahnung, was über mich kam. Ich kann mir nicht vorstellen, was mich dazu bewogen haben könnte, eine Nacht im Bauch der Bestie zu verbringen, die keine zwölf Stunden zuvor einen unschuldigen Mann entführt und höchstwahrscheinlich getötet hatte.

Ob es das Ziel war, über meine Erlebnisse zu schreiben, das Bedürfnis nach einem Abschluss oder reines Delirium, irgendetwas brachte mich dazu, wieder dorthin zu gehen.

Mein Spaziergang durch den Wald war sogar noch schlimmer, weil ich dieses Mal allein war. Ich habe nicht einmal versucht, jemanden zu überreden, mich zu begleiten.

Irgendetwas sagte mir, dass ich die ganze Stadt dem Untergang geweiht hatte, nur weil ich dieses Monster von den Toten auferweckt hatte. Das Schweigen gebrochen.

Zu der allgegenwärtigen voyeuristischen und schrecklichen Paranoia gesellte sich nun auch noch eine geballte Ladung an Schuldgefühlen.

Endlich erreichte ich meinen Zeltplatz und stellte fest, dass sich nicht viel verändert hatte. Die gewaltigen Bäume standen immer noch und die scheußlichen Schleifspuren auf dem Schnee blieben bestehen.

Ich konnte es nicht ertragen.

Ich trat den Schnee um, um die Spuren und Fußabdrücke zu vernichten.

Ich folgte den Spuren und radierte sie weiter aus, bis ich die Baumgrenze erreichte. Dem Rand der Weide. Ich konnte den aufgewirbelten Staub und Schmutz im Wald sehen. Aber da war noch etwas anderes. Eine massive Wunde an einem Baum. Als hätte ihn jemand mit einem Presslufthammer zertrümmert.

Und an einem anderen Baum, der nur ein paar Meter weiter entfernt stand, war etwas zu sehen, das aussah wie ein massiver Krallenabdruck. Fast so, wie wenn ein Wolf sein Revier markiert. Aber hier sah es so aus, als hätte ihn jemand beim Spaziergang durch den Wald einfach abgekratzt.

Mir war schlecht. Ich kehrte zu meinem Zelt zurück und wartete auf den Einbruch der Nacht.

Der Wind nahm wieder zu. Nicht mehr ganz so massiv, aber immer noch genug, um das Zelt zu erschüttern. Ich wusste, dass es Zeit war.

Ich erhob mich und stieg aus dem Zelt. Die Nacht wurde von einem sanften, aber vorbeiziehenden Mondlicht erhellt, da die Wolken immer wieder die Sicht auf den Himmel verdeckten.

Dieses Mal hatte der Wind eine spürbare Wirkung. Ich konnte sehen, wie sich die Bäume sanft bewegten und das Gras in eine Richtung drückten. Ich konnte nicht sagen, ob das beruhigend war oder nicht.

Ich schaltete meine Taschenlampe ein und suchte die Umgebung ab. Nichts. Nachdem ich noch eine Weile im Wind gestanden hatte, beschloss ich, zurück in mein Zelt zu gehen und noch etwas zu warten. Ich drehte mich auf dem Absatz um und wurde fast ohnmächtig bei dem, was ich sah.

Da war es … es stand direkt hinter dem Zelt.

Es war mindestens einen Meter größer als ich und schaute mit Augen wie ein Falke auf mich herab. Sein Kopf ähnelte dem eines Menschen, besaß jedoch Zähne wie die eines Hundes. Anstelle einer Nase hatte es eine kurze, bulldoggenartige Schnauze, und im Gesicht saßen lange, struppige Haare. Ich konnte spitze Ohren sehen, die durch die lange, grauschwarze Mähne steckten, die kurz vor der Taille endete, wobei einige Strähnen über seine Schultern hingen.

Aber seine Arme. Oh Gott, seine Arme.

Sie waren unglaublich lang und die Finger endeten unter den Knien. Seine Fingernägel sahen aus, als könnten sie sich durch Stahl bohren. Der Körper war schlank und sehnig, mit einem blassgrauen Teint, der unter einer sehr dünnen Schicht aus Haaren und Fell verborgen war. Der Unterkörper schien von einem zerrissenen Stoff bedeckt zu sein, der um die Taille gewickelt war, und ich konnte ein Stück der Lederjacke sehen, die mein früherer Guide getragen hatte.

Ich wusste, was es war. Es war nicht zu übersehen. Es war das, wovor man mir erzählt hatte, wovor man mich gewarnt hatte.

Es war der Wendigo.

Meine Stimme versagte. Ich konnte kaum atmen, geschweige denn einen vernünftigen Gedanken fassen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte.

Ich wich einen halben Schritt zurück, aber noch bevor mein Fuß den Boden berührte, hockte er sich plötzlich hin und sprang auf allen Vieren über das Zelt, wobei er mit seinen riesigen Krallen in mich hineinschlug und meine Seite zerfetzte.

Ich rappelte mich auf und kroch verzweifelt in Richtung der Baumgrenze. Heftig knurrend packte es mein Bein und zog mich mindestens einen Meter zurück. Mein Gott, seine Kraft war unglaublich. Die Kraft hob mich fast vom Boden empor.

Ich rollte mich auf den Rücken und begegnete erneut seinem Blick. Ich konnte sehen, wie sein heißer Atem in der kalten Nachtluft aus seiner Nase dampfte.

Es stieß einen markerschütternden Schrei aus und stürzte sich auf mich. Ich rollte mich unter großen Schmerzen einige Meter weg und entging nur knapp dem tödlichen Schlag der Kreatur. Auf allen Vieren drehte es sich wieder zu mir um.

Ich zog mein Messer heraus, richtete es nach oben und schloss die Augen. Das war’s. Ich würde sterben, aber zumindest einmal richtig zuschlagen können.

Er sprang auf mich zu, wurde aber von der Klinge gestoppt. Ich hörte, wie das Messer in die rechte Seite seiner Brust stach, woraufhin das Monster nur einen Meter von meinen Ohren entfernt ein widerliches Kreischen ausstieß. Sein Atem stank nach verfaultem Fleisch und abgestandenem Blut und brachte mich fast zum Erbrechen.

Es klingelte in meinen Ohren, aber ich kam irgendwie auf die Beine und begann einen verzweifelten, adrenalingetriebenen Sprint zur Baumgrenze.

Als mein Gehör zurückkehrte, lauschte ich dem wütenden Knurren des Monsters hinter mir. Ich hoffte inständig, dass es nicht anfing, mich zu jagen, denn wenn es das tat, war ich erledigt.

Ich schaffte es bis zum Waldrand und wich einigen massiven Kiefern aus, während ich mir weiterhin den blutenden Unterleib hielt. Im schummrigen Mondlicht konnte ich den Weg ausmachen und nahm alle Kraft zusammen, die ich hatte, um es bis dorthin zu schaffen.

Ich verlangsamte mein Tempo nicht, denn ich fürchtete, wenn ich auch nur eine Sekunde nachlassen würde, wäre ich wieder in den Armen der Bestie. Als ich auf den Pfad hinauslief, wurde ich sofort von einem blendenden Licht und einer Kraft überfallen, die sich anfühlte, als hätte mich ein Elefant gerammt. Ehe ich mich versah, flog ich und landete mit einem dumpfen Aufprall auf dem unbefestigten Weg.

Ich öffnete meine Augen und erblickte drei Gestalten. Zwei von ihnen waren Ahtunowhiho-Eingeborene, die aus dem Lastwagen stiegen, mit dem sie mich gerade angefahren hatten, und die andere war der Wendigo. Er stand am Rande des Feldwegs gegenüber von mir und zeichnete sich gegen den Mond ab. Er riss sich das Messer aus der Brust und ließ es mit einer fast schon arroganten Miene auf den Boden fallen.

Ich versuchte aufzustehen, aber ich spürte feurige, schwindelerregende Schmerzen in meinem linken Bein. Einer der Männer half mir auf die Beine, zerrte mich praktisch zum Fahrzeug und warf mich auf die Ladefläche, als wäre ich ein Sack Kartoffeln. Die Wucht, mit der ich auf meinem gebrochenen Bein landete, trieb mir Tränen in die Augen, aber ich war zu erleichtert, um mich darum zu scheren.

Der Mann, der mich zum Lastwagen brachte, war der Bär. Ich brauchte sein Gesicht nicht zu sehen, um zu wissen, zu wem dieser Körper und diese Persönlichkeit gehörten.

Der andere Mann blieb erschrocken vor dem Ungeheuer stehen und hob eine Pistole vor ihm. Bevor er abdrücken konnte, packte der Wendigo das Bein des Mannes und zerrte ihn in den Wald. Ich hörte Schreie und das Geräusch von Stiefeln, die über Erde und Schnee scharrten.

Was danach geschah, weiß ich nicht mehr. Ich wachte in einem Krankenhaus in Minneapolis auf, wo mir eine hübsche Krankenschwester mit tröstlicher Stimme erzählte, dass ich mit einem Hubschrauber hergebracht wurde, nachdem mich ein Mann auf einem Pfad gefunden hatte. Anscheinend wurde ich bei einer Klettertour von einem Bären angegriffen. Ich wusste, dass das völlig unzutreffend war, aber ich nickte nur mit dem Kopf und bettete mich auf das Kopfkissen.

Jetzt bin ich hier, viele Jahre später, mit einer eigenen Familie. Mir wurde klar, dass ich das, was ich sah, niemals in einem Buch veröffentlichen könnte. Wenn es wirklich durch den Glauben an seine Existenz gestärkt wird, konnte ich es einfach nicht. Wer weiß, wozu ich die Ahtunowhiho verdammt habe, als ich mich auf die Jagd nach diesem Ding begab.

Generationen von Qualen durch den Wendigo? Ich weiß es nicht. Dies hier zu schreiben, es auf diese Seite zu stellen … gibt mir irgendwie einen Abschluss. Es einfach rauszulassen und meine Geschichte zu erzählen … das hilft. Wenigstens wird sie hier niemand ernst nehmen.

Erst vor ein paar Jahren erfuhr ich bei meinen Nachforschungen in der Kleinstadt, dass DeFago, der Jäger, Abrahams Urgroßvater war und dass Abrahams eigene Tochter zehn Jahre vor meiner Ankunft in der Stadt vom Wendigo entführt wurde. Es tat mir leid, dass er auf diese Weise starb, aber vielleicht ist er jetzt irgendwo bei ihr. Der Gedanke behagt mir.

Manche Menschen können über traumatische Ereignisse hinwegkommen. In gewisser Weise habe ich das auch getan. Ich werde immer noch paranoid, wenn der Wind auffrischt. Ich hasse es, auf Campingausflüge zu gehen, und in manchen Nächten höre ich noch immer den Wind meinen Namen rufen.

Original: Anonymous

Hinweise

Link zum Originalen Text auf creepypasta-wiki.de

Lizenz: Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0)

Es wurden keine Änderungen am Text vorgenommen.

2 thoughts on “Die Stille der Nordwälder – Creepypasta-Wiki

  1. Lottie says:

    Die Stille der Nordwälder ist wirklich fesselnd und gruselig! Echt gut geschrieben, danke für den Tipp!

    Antworten
  2. Nat says:

    Die „Stille der Nordwälder“ klingt wirklich gruselig, ich bin gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert