Die Macht der Liebe – Soldat gerettet durch einen Traum – Ein Valentinsgeschichten-Mysterium

[ad_1]

Dies muss wirklich eine Valentinsgeschichte sein, die alle anderen übertrifft. In der Hitze und dem Chaos des Ersten Weltkriegs küsste ein junger polnischer Soldat namens Stanislaus Omensky seine Verlobte Merna, bevor er in den Krieg zog. „Ich werde von dir träumen“, sagte sie. Keiner von ihnen ahnte, dass Mernas Traum Stanislaus das Leben retten würde.

Im Oktober 1918, in den letzten Tagen des Ersten Weltkriegs, hatte Merna einen schrecklichen Alptraum. Sie träumte, Stanislaus tastete sich durch einen dunklen Tunnel, der in einem Wirrwarr aus Felsen und Balken endete. Sie sah, wie er eine Kerze niederstellte, um seine Kraft gegen die Blockade zu richten, und dann weinend nach hinten zusammenbrach.

Merna hatte mehrmals denselben Traum und bedrängte die Behörden in ihrer Heimatstadt Czernak, ihr zu helfen, Stanislaus zu finden. Da viele tausend Soldaten vermisst oder tot waren, hatten sie keine Zeit für sie. Im Sommer 1919 änderten sich ihre Träume. Jetzt sah sie eine Burg auf der Kuppe eines Hügels, mit einem Turm, der zu einer Masse aus Stein und Balken zerfallen war. Als sie näher kam, konnte sie eine Stimme um Hilfe rufen hören. Wieder kehrte dieser Traum Nacht für Nacht zu ihr zurück. Sie erzählte es, wem sie konnte, und wurde mit Skepsis und Spott begrüßt.

Merna fing an, das Land zu bereisen, wo Stanislaus‘ Regiment zuletzt gesehen worden war. Sie war mittellos, lebte nur von der Freundlichkeit Fremder, weigerte sich aber, ihre Verlobte und ihren Traum aufzugeben. Die Gegend war voll von vielen Burgruinen, aber keine kam dem Turm in ihrem Albtraum gleich.

Dann, am 25. April 1920, erklomm sie einen Hügel in der Nähe von Zlota und hüpfte vor Freude. Das Schloss über der Stadt entsprach genau ihrem Traum. Sie rannte in die Stadt, staubig und schreiend, und brach am Brunnen zusammen, aufgeregt und erschöpft. Als sie geweckt wurde, erzählte sie den Stadtbewohnern ihre Geschichte und rannte davon, um mit bloßen Händen auf den Burgfelsen zu kratzen. Jeder in Zlota wusste, dass die Burg im Krieg beschädigt worden war, aber sie wussten nicht, was sie von Mernas Geschichte halten sollten. Trotzdem halfen ihr bald viele Stadtbewohner, indem sie Trümmer und Felsen vom Sockel des Turms entfernten.

Zwei Tage lang gruben sie und stießen dann auf eine offene Fläche unter den Trümmern. Vom Eingang kamen die schwachen Schreie eines blassen, zerlumpten Stanislaus. Er und Merna waren wieder vereint. Der polnische Soldat war durch die Macht der Liebe gerettet worden und durch die Kraft von Mernas Überzeugung in ihrem Traum.

Hast du selbst paranormalle Phänomene oder unerklärliche Erfahrungen während einer Geisterjagd erlebt?
9 votes · 17 answers
AbstimmenErgebnisse

Stanislaus‘ Seite der Geschichte war genauso erstaunlich. Er hatte sich während eines Kampfes in die Burg geflüchtet und war begraben worden, als Artillerie den Turm traf. Er hatte Kerzen, Wasser, Käse, Wein und Hunderte von Ratten gefunden und lebte zwei Jahre lang in fast völliger Dunkelheit.

Die polnische Armee untersuchte und stellte fest, dass jeder Aspekt der Geschichte des Paares wahr war. Stanislaus wurde mit Auszeichnung entlassen, und die beiden heirateten und lebten, wie wir annehmen können, glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

„Das Geheimnis ist, nicht zu träumen“, flüsterte sie. „Das Geheimnis ist aufzuwachen. Aufwachen ist schwerer.“ -Terry Pratchett

[ad_2]
Source by Juanita Violini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert