SCP-017: Schattenperson | Deutsches Creepypasta Wiki



Objektnummer: SCP-017

SCP-017

Objektklasse: Keter

Spezieller Haltungsprozess: SCP-017 wird in einem Behälter aus Plexiglas, mit den Maßen 100 cm x 50 cm x 50 cm, in einem 6 m x 6 m x 4 m großen Raum aus Betonwänden aufbewahrt. An Wänden, Decke und Boden des Raumes sind hochintensive Bogenlampen-Scheinwerfer befestigt, welche direkt auf den Behälter gerichtet sind, um sicherzustellen, dass SCP-017 ständig, aus jedem Winkel, Licht ausgesetzt ist. Personal, das den Kontrollraum von SCP-017 zugewiesen ist, muss die Funktionstüchtigkeit der Scheinwerfer und des Notstromaggregates beobachten und bei Problemen sofort eine Wartung beantragen.

Das Personal darf den Raum nur betreten, um Lampen zu ersetzen. Personal, das den Raum betritt, muss die dafür vorgesehenen Ganzkörperreflektieranzüge tragen und muss davor gewarnt werden, nicht direkt vor funktionierende Scheinwerfer zu treten.

Beschreibung: SCP-017 ist eine humanoide Gestalt, etwa 80 cm groß, dessen Anatomie der eines kleinen Kindes ähnelt, jedoch ohne jegliche Erkennungsmerkmale. SCP-017 scheint aus einem schattigen, rauchartigen Schleier zu bestehen. Jeglicher Versuch, ein Objekt unter dem Schleier zu finden, war erfolglos, jedoch wurde diese Möglichkeit bisher noch nicht ausgeschlossen.

SCP-017 reagiert auf geworfenen Schatten sofort und sehr schnell. SCP-017 springt auf das Objekt, das den Schatten wirft und verschlingt es vollständig in seinem Schleier, woraufhin es zu seiner ursprünglichen Größe zurückkehrt und keine Spur des Objektes hinterlässt.

Zusätzliche Anmerkungen: Personal mit BETA-Freigabe oder höher sollte sich auch das Dokument #017-1 ansehen.

Deine Bewertung dieser Pasta:

Durchschnittsbewertung:

SCP-Übersicht

Original


Nutzung gemäß CC-BY-SA Quell-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert