Super Mario 128 | Deutsches Creepypasta Wiki

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Mario ist seit Jahrzehnten eine Spielikone und hat mehr Spiele gespielt, als man zählen kann. Obwohl kein Jahr in der jüngsten Vergangenheit vergangen ist, ohne dass irgendeine Art von Mario-Spiel veröffentlicht wurde, werden sich Serienfans an die fast zehn Jahre lange Dürre der ursprünglichen Mario-Plattformer erinnern.

Von 1997 bis 2005 wurde nur ein neuer Mario-Plattformer veröffentlicht: Super Mario Sunshine. Während des zweiten Teils dieser Dürre (nach der Veröffentlichung von Sunshine) stand der mysteriöse Super Mario 128 im Mittelpunkt der Fangemeinde.

Es wurden keine konkreten Informationen über das Spiel gegeben, und schließlich behauptete der Serienschöpfer Shigeru Miyamoto, es handele sich lediglich um eine Reihe von Testkonzepten, die niemals als tatsächliches Spiel gedacht waren.

Das Rätsel verschwand aus dem Gedächtnis, als die Mario-Dürre endlich endete und die meisten Leute das Spiel vergaßen, das einst das Zentrum der Fantasie jedes Mario-Fans gewesen war.

Die Mario-Dürre entsprach einer schlechten Ära für Nintendo in Bezug auf den Konsolenverkauf. Der Nintendo 64 und GameCube hatten nicht den finanziellen Erfolg des früheren Nintendo Entertainment Systems und Super Nintendo oder der späteren Wii.

Für ein sehr stolzes Unternehmen, das sich ausschließlich auf Videospiele stützte, um Geld zu verdienen, war dies für die höherrangigen Mitarbeiter, die dem Unternehmen verbunden waren und dessen Erfolg oder Misserfolg sich persönlich auf sie auswirkten, ziemlich ärgerlich.

Nintendo begann kurz nach der Veröffentlichung des Spiels mit der Arbeit an einer Fortsetzung des Super Mario 64 von 1996, aber in den späten 90ern wurde klar, dass Nintendo den Konsolenkrieg nicht gewann. Die Fortsetzung von Super Mario 64 wurde von Grund auf neu gestartet, da das Unternehmen der Ansicht war, dass es keine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Original darstellt, um das Blatt des Marktkampfs zu wenden.

Als Nintendo die allgemein realistischeren und gewalttätigeren Spiele auf Sonys Playstation, dem Marktführer, sah, überlegte er, einen Mario zu entwickeln, der dem näher kam, was die Öffentlichkeit zu wollen schien. Es gab einige interne Konflikte darüber, wie weit diese neue Richtung gehen sollte, und der neue Mario würde eindeutig erst mit Nintendos nächster Konsole, dem GameCube, fertig sein.

Der einzige Hinweis darauf, der veröffentlicht wurde, war ein Kommentar von Miyamoto, dass er dachte, Mario und Luigi sollten sich in ihren Spielen für den (bald erscheinenden) GameCube „eher wie Erwachsene“ verhalten.

Das neue Mario-Projekt wurde schließlich in zwei Spiele aufgeteilt; Luigi’s Mansion, das den dunkleren Ton widerspiegelte, zu dem sich die Serie wenden sollte (obwohl sie im Vergleich zu den Wünschen einiger Nintendo-Manager und -Entwickler immer noch etwas abgeschwächt war), und Super Mario Sunshine, der in die entgegengesetzte Richtung ging.

Beide wurden innerhalb eines Jahres nach dem GameCube veröffentlicht und Nintendo war zuversichtlich, dass ihr neues System und ihre Mario-Spiele sie zu ihrem früheren Ruhm als Marktführer zurückbringen würden.

Wie diejenigen wissen, die mit der Spielgeschichte vertraut sind, haben sie dies nicht getan. Der GameCube hatte noch schlechtere Marktanteile als der Nintendo 64, und der Geschmack des Massenmarktes verlagerte sich noch mehr in Richtung gewalttätiger, realistischer Spiele.

Während dieser Zeit intensivierte sich die düstere Stimmung bei Nintendo und das dunklere Mario-Projekt wurde wiederbelebt, diesmal mit dem Namen „Super Mario 128“. Es ist nicht klar, was genau in dieser Zeit bei Nintendo passiert ist. Wie wir wissen, wurde nie etwas namens Super Mario 128 veröffentlicht oder öffentlich gezeigt.

Die Quelle, die den internen Streit bei Nintendo während der späteren N64-Ära enthüllte, weigerte sich zu diskutieren, was während des Ausfalls des GameCube geschah, veröffentlichte jedoch einen Prototyp von Super Mario 128 online, der auf dem Wii-Homebrew-Kanal gespielt werden kann.

Das Folgende ist eine Erinnerung an meine Zeit, als ich es gespielt habe.

Das Spiel war eindeutig eine frühe Beta; Der Titelbildschirm war nichts als weißer Text mit der Aufschrift „Super Mario 128“ vor einem schwarzen Hintergrund. Es gab auch kein Optionsmenü oder keine Auswahl zum Speichern von Dateien. Nach dem Titelbildschirm wurde das Spiel gestartet. Bowsers Lachen von Super Mario 64 trat im Hintergrund auf, während ein einfaches Textfeld diesen Dialog anzeigte.

Mario, ich habe Prinzessin Peach genommen und sie wird den Sonnenaufgang morgen nicht mehr erleben, wenn Sie nicht ihren Platz einnehmen. Sie wissen, was zu tun ist und wohin Sie gehen müssen. Versuche nicht, mich aufzuhalten, es sei denn, du willst ihren Tod beschleunigen.

Das Spiel hatte sicherlich einen dunkleren Ton. Nachdem ich das Textfeld entfernt hatte, wurde ich direkt ins Spiel gebracht. Das erste, was mir auffiel, war Marios Charaktermodell. Sein Körper war so detailliert wie in Super Mario Galaxy (obwohl etwas realistischer proportioniert), aber sein Kopf wurde seinem SM64-Charaktermodell entnommen. Offensichtlich war sein Entwurf noch nicht fertig.

Die Einstellung war eine Himmelshöhe. Es schwebten einige einfache Plattformen in der Luft. Der Rest des Gebiets war nur blauer Himmel mit mehreren Wolken im Hintergrund. Die Wolken schienen realistischer als die üblichen Cartoony-Puffs in Mario-Spielen. Sie waren sehr grafisch beeindruckend.

Es gab keine Musik oder vollständige Sprachproben von Mario, aber es gab Soundeffekte / Grunzen, als er sprang. Das Springen war gedämpfter als in anderen Mario-Spielen. Mario sprang nicht so hoch wie sonst und hatte wenig Kontrolle über seine Bewegung in der Luft. Die verschiedenen Arten von Sprüngen in jedem 3D-Mario waren nicht vorhanden.

Ich habe das Level durchgespielt. Das Gameplay war nicht besonders bemerkenswert – Feinde schienen noch nicht hinzugefügt worden zu sein. Ich bin einfach von Plattform zu Plattform gesprungen und es war keine große Herausforderung.

Als ich durch das Level ging, bemerkte ich, dass sich die Grafik allmählich änderte. Der Himmel wurde immer wolkiger, bis er vollständig aus Wolken bestand und der Wolkenhintergrund allmählich dunkelgrau wurde.

Danach fing es an zu regnen. Ich erreichte eine kleine Plattform mit einer Kröte darauf. Es sah aus wie das Super Mario Galaxy Modell. Als ich auf seiner Plattform landete, erschien ein Dialog.

Wir wollen dich nicht mehr, Mario. Du gehörst nicht hierher. Gib Bowser einfach, was er will. Sterben.

Nachdem das Textfeld verschwunden war, hatte ich keine Kontrolle mehr über Mario. Mario stand nur eine Weile da, drehte sich dann um und ging von der Plattform. Sein Körper schien schlaff zu werden, als er fiel.

Schließlich stellte sich heraus, dass es eine realistische, moderne Stadt unter freiem Himmel gab. Die Gebäude sahen vernachlässigt aus, aber es waren Leute auf der Straße.

Mario landete mit einem realistisch klingenden Knall auf dem Boden, explodierte jedoch nicht und zeigte keine sichtbaren Wunden. Er lag einfach da. Die Leute in der Stadt gingen einfach weiter und ignorierten Mario, obwohl ich dachte, ich hätte ein paar Blicke auf ihn mit kalten, etwas wütenden Gesichtsausdrücken gesehen.

Dies dauerte einige Minuten und schließlich tauchten keine Menschen mehr auf. Mario stand auf – ich hatte wieder die Kontrolle – aber er konnte überhaupt nicht springen und hatte eine reduzierte Gehgeschwindigkeit.

Die großen Gebäude der Stadt schienen nicht interaktiv zu sein, also ging ich eine Weile die Straße entlang. Schließlich fand ich ein kleines Haus, das zwischen den größeren Gebäuden fehl am Platz zu sein schien.

Als ich mich der Tür näherte, öffnete Mario sie. Der Bildschirm wurde weiß und es erschien schwarzer Text.

Haus der Zerrissenen Erinnerungen

Dies schien der Level-Titel zu sein. Wenn ich einen Knopf drückte, wurde der Bildschirm wieder Mario angezeigt. Er war von früher im Haus. Alles schien größer als es sollte. Es war nicht gigantisch, aber skaliert, als wäre Mario ein sehr kleines Kind.

Das Haus war mit normalen Gegenständen gefüllt, die mit Staub und Anzeichen von Vernachlässigung bedeckt waren. Es waren keine Leute im Erdgeschoss, nur Dinge wie kaputte Lampen und verrottendes Essen. Ich fand eine Tür, die sich zu einer Treppe öffnete, die nach unten führte und zu einem Keller führte.

Im Keller fand ich eine heruntergekommene Couch und einen kaputten Fernseher. Was meine Aufmerksamkeit jedoch wirklich auf sich zog, war das, was auf der Couch lag: zwei Skelette, die nach ihrer Größe Kinder zu sein schienen. Aufgrund der Größe des Hauses waren sie immer noch größer als Mario.

Ich fing an, wirklich gestört zu werden. Wie war ein Mario-Spiel, das dies enthielt, so programmiert worden?

Ich ging zu den Skeletten und versuchte, Knöpfe zu drücken, um mit ihnen oder dem Fernseher zu interagieren, aber nichts schien zu passieren. Ich wollte mich gerade umdrehen und woanders hinschauen, als ich durch einen ohrenbetäubend lauten Crash aus dem Spiel fast zu Tode erschrocken war.

Was Bowser zu sein schien, schien den Boden von unten durchbrochen zu haben und vor Mario gelandet zu sein. Ich sage „schien zu sein“, weil dies nicht so war, wie Bowser normalerweise gerendert wird.

Das Reptilienmonster im Spiel hatte Bowsers grundlegendes bräunlich-gelbes und grünes Farbmuster, sah aber weitaus bedrohlicher aus als jedes Bowser-Modell, das ich zuvor gesehen hatte.

Es war nicht proportioniert wie der Bowser, den ich kannte. Seine Arme und Beine waren im Verhältnis zu seinem Körper viel länger und endeten in messerscharfen Krallen. Die grüne Schale sah nicht so aus, als wären Stacheln aufgeklebt; Sie waren gezackter und organischer und sahen genauso dunkelgrün aus wie der Rest der Muschel.

Das Gesicht hatte kleine, aber intensive, rein schwarze Augen und einen Mund voller gezackter Zähne, die weit mehr vom Gesicht einnahmen, als es hätte haben sollen. Mario kauerte vor Angst vor diesem Ding. Ein Dialogfeld wurde angezeigt.

Du hast mich lange genug warten lassen, Mario. Ich werde bald Fleisch schmecken. Wirst du dich endlich ergeben oder muss Peach sterben?

Ich hatte immer noch keine Kontrolle. Mario stand nur da und zitterte einige Sekunden, bevor er mit dem Kopf nickte. Bowser spießte Mario mit seinen Krallen auf. Es gab kein Blut, aber aus den Animationen und Soundeffekten ging hervor, dass die scharfen Ziffern von Bowsers Händen durch Marios Körper gegangen waren.

In einer schnellen Bewegung zog Bowser Mario an sein Gesicht und biss sich den Kopf ab. Auch hier waren weder Blut noch grafische Details an Marios Hals zurückgeblieben – nur Marios Charaktermodell wurde zerstört.

Der Bildschirm wurde schwarz. In weißem Text erschien ein anderer Ebenenname.

Marios Ewiges Zuhause.

Marios Charaktermodell war wieder ganz, als das Level begann. Neben dem schwarzen Hintergrund war es das einzige auf dem Bildschirm. Es schwebte wie im Weltraum. Ich konnte es etwas kontrollieren, aber es fühlte sich eher so an, als würde ich die allgemeine Richtung bestimmen, in die Mario fallen würde, als ihn vollständig zu kontrollieren.

Als ich mich keinem offensichtlichen Ziel näherte, verblassten Stimmen. Sie hallten wider, tiefe Stimmen sagten Mario, dass er wertlos war … dass die Welt keinen Nutzen mehr für ihn hatte und jeder besser dran wäre, wenn er tot wäre.

Nach einer Weile wurde ein hohes Weinen auf die Stimmen gelegt. Es klang, als ob es Marios Schreie sein sollten. Das hat mich wirklich gestört und ich habe mich gegen Tränen gewehrt. Aus Gründen, die ich nicht verstehen konnte, wirkte sich dies emotional auf mich aus.

Die Stimmen und das ziellose Wandern dauerten einige Minuten, bis ich in der Ferne einen hellgrauen Fleck entdeckte. Ich ging darauf zu. Das Erreichen dauerte sehr lange und kam viel langsamer näher, als es hätte sein sollen.

Als ich nah genug war, um es zu erkennen, sah ich, dass es ein Grabstein war. Es war sehr schlicht mit Rissen an mehreren Stellen. Als ich direkt neben dem Grabstein ankam, konnte ich sehen, wie ich darauf schrieb.

Ich habe das System gleich nach dem Lesen ausgeschaltet. Ich werde weder Beta noch Hack spielen oder was auch immer das war. Auf dem Grabstein stand ein einziges Wort.

Unschuld.


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