Fünf Harte Wahrheiten, Die Trauernde Ungern Akzeptieren

Fünf Harte Wahrheiten, Die Trauernde Ungern Akzeptieren

Fünf harte Wahrheiten, die Trauernde ungern akzeptieren

Als ich meinen Vater verlor, dachte ich, ich sei auf das, was kommen würde, vorbereitet. Ich wusste, dass er krank war und nicht mehr lange zu leben hatte. Aber trotzdem war es ein Schock, als er starb. Ich war überwältigt von Trauer, Wut und Hoffnungslosigkeit. In den Wochen und Monaten danach bekam ich viele gutgemeinte Ratschläge und Unterstützung von Freunden und Familie. Trotzdem gab es fünf harte Wahrheiten, die ich selbst lernen musste. Hier sind sie:

Wahrheit 1: Die Welt dreht sich weiter, auch wenn dein Leben stillsteht

Es ist eine bittere Pille zu schlucken, aber das Leben geht weiter. Die Sonne geht auf und unter, die Tage vergehen, die Jahreszeiten wechseln – alles, während du immer noch in deinem Schmerz gefangen bist. Es mag ungerecht erscheinen, dass die Welt sich ohne deine(n) verstorbenen Liebhaber(in) weiterdreht, aber es hilft, sich dies zu vergegenwärtigen. Es kann dir helfen, dich auf das Leben und den Fortschritt zu konzentrieren, anstatt dich in deinem Schmerz zu verlieren.

Wahrheit 2: Die Menschen werden dich vergessen

In den Wochen nach dem Tod meines Vaters waren alle um mich herum da – Gespräche, Besuche und Essen. Doch nach ein paar Wochen gingen sie wieder zurück zu ihren eigenen Leben und Problemen. Mir wurde klar, dass ich alleine war. Es ist schwer zu akzeptieren, aber selbst deine engsten Freunde und Familienmitglieder werden irgendwann wieder damit beginnen, ihr eigenes Leben zu führen. Du wirst merken, dass sich der Kreis der Menschen, die mit dir trauern, immer weiter verkleinern wird.

Wahrheit 3: Trauer ist keineswegs linear

Du wirst Gutes und Schlechtes erleben, es wird bessere Tage und Tage geben, an denen du es nicht aushältst. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge oder Zeit, in der du deinen Schmerz bewältigen musst. Es ist okay, wenn du wütend bist, dich schuldig fühlst oder dich einfach nur zurückziehen möchtest. Es ist alles Teil des Trauerprozesses.

Wahrheit 4: Es gibt kein „richtiges“ oder „falsches“ Gefühl

Dein Schmerz ist echt, egal wie sich deine Trauer manifestiert. Es gibt kein falsches oder richtiges Gefühl, du solltest nichts bereuen und dir keine Gedanken darüber machen, was andere sagen oder denken. Du trauerst auf deine Art und Weise, und das ist okay.

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Fakten gibt es bezüglich paranormaler Aktivitäten, die du für besonders relevant hältst
8 votes · 9 answers
AbstimmenErgebnisse

Wahrheit 5: Der Schmerz wird nie ganz vergehen

Es wird Zeiten geben, in denen du denkst, dass du das Schlimmste überwunden hast. Die Wahrheit ist jedoch, dass der Schmerz immer da sein wird. Es verblasst und wird weicher, aber es wird nie ganz verschwinden. Du lernst, mit dem Verlust zu leben, aber dieser Schmerz wird immer ein Teil von dir sein.

FAQs

Was ist die wichtigste Sache, die du von deiner Trauer gelernt hast?

Die wichtigste Sache, die ich gelernt habe, ist, dass es okay ist, deine Trauer auf deine eigene Weise zu bewältigen. Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise, mit einem Verlust umzugehen. Jeder macht es anders. Es ist wichtig, dich auf dich selbst zu konzentrieren und darauf zu achten, wie du dich fühlst.

Warum ist es wichtig, die harten Wahrheiten zu akzeptieren?

Es ist wichtig, die harten Wahrheiten zu akzeptieren, um sich auf den Weg der Heilung zu begeben. Wenn du die Realität verleugnest, dass die Welt sich weiterdreht, Menschen dich vergessen werden, Trauer nicht linear ist, es kein falsches oder richtiges Gefühl gibt und der Schmerz nie ganz verschwinden wird, dann wird es dir schwer fallen, voranzukommen. Indem du diese Wahrheiten akzeptierst, kannst du dich auf die Zukunft konzentrieren.

Wie kann ich die Unterstützung meiner Freunde und Familie erhalten?

Wenn Freunde und Familie dir Unterstützung anbieten, nimm sie an. Manchmal ist es schwierig, um Hilfe zu bitten, aber jemandem zu sagen, dass du einfach nur reden oder Hilfe bei einer Aufgabe benötigen würde, kann wirklich helfen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Unterstützung nicht ausreichend ist, suche nach professioneller Hilfe.

Wie kann ich mit meiner Trauer umgehen, wenn ich eine Person wegen COVID-19 verloren habe?

Der Verlust eines geliebten Menschen aufgrund von COVID-19 kann sehr schwer zu verkraften sein. Es gibt jedoch Organisationen, die spezielle Hilfe und Unterstützung beim Umgang mit COVID-19-Todesfälle anbieten. Sie können dir auch helfen, Informationen über Beerdigungen oder Bestattungen während der Pandemie zu erhalten.

Was sind einige gesunde Bewältigungsmechanismen für Trauer?

Einige gesunde Bewältigungsmechanismen für Trauer sind körperliche Aktivität, Schreiben und Kunst. Das Ausüben von körperlicher Aktivität hilft, Endorphine freizusetzen und kann helfen, den Kopf von Schmerzen abzulenken. Schreiben oder Kunst können auch helfen, indem sie dir einen Ort zum Ausdruck geben. Es ist auch gut, sich von deinen Lieblingsbeschäftigungen abzulenken oder dich von deinen Freunden und Familie ablenken zu lassen.


👻📢 Sind Sie fasziniert von paranormalen Phänomenen und Geisterjagd?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um spannende Informationen, Geisterjagd-Tipps und Geschichten über das Übernatürliche zu erhalten.

🌃 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, die Geisterwelt zu erkunden und mysteriöse Erfahrungen zu sammeln. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Geisterjagd-Routen und Angebote zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise in die Welt des Übernatürlichen zu beginnen und von unseren paranormalen Enthüllungen zu profitieren.

Kann zu viel Trauer ungesund sein?

Zu viel Trauer kann ungesund sein und kann zu Depressionen und Isolation führen. Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Trauer nicht bewältigen kannst oder wenn sie länger als eine angemessene Zeit anhält, solltest du professionelle Hilfe suchen. Trauer-Berater und Therapeuten können helfen, einen gesunden Trauerprozess zu unterstützen.